outdoorCHANNEL Logo

Sabine Spitz im MountainBIKE-Interview

10 Fragen an Sabine Spitz

Eine der erfolgreichsten Mountainbikerinnen der Welt verrät im MB-Kurzinterview, dass sie gerne mal mit F1-Star Sebastian Vettel über den Trail jagen würde, dass sie sich nicht zwischen Simon Beckett und Dan Brown entscheiden kann. Und dass nichts über eine gute Kaffeemaschine geht.

Sabine Spitz im MountainBIKE-Interview

Mountainbike-Profi Sabine Spitz
Foto: Daniel Geiger

Sabine Spitz mischt seit 18 Jahren den MTB-Zirkus auf. Bei den Olympischen Spielen in London will sie noch mal angreifen.
Alter: 40 Jahre
Größe: 169 cm
Größte Erfolge: Cross Country: Weltmeisterin 2003, Europameisterin 2007 + 2008, Olympiasieg 2008, 10-fache Deutsche Meisterin. Marathon: Europameisterin 2007, Weltmeisterin 2009, 3 Mal Deutsche Meisterin. Vize-Weltmeisterin im Cyclocross 2005

10 Fragen an Sabine Spitz



© MOUNTAINBIKE