E-MOUNTAINBIKE

Foto: Propain Falch Photography Propain Ekanon E-Enduro MY 2019

Propains erstes E-MTB: Das neue Ekano im Detail

Propain zieht nach: Der Versender mit dem jungen Kundenstamm präsentiert sein erstes E-MTB. Das Ekano ist ein reinrassiges E-Enduro mit zwei Setups.
Foto: YT/Jack Tennyson

Decoy - E-MTB-Debüt von YT

Die Gravity-Marke YT bringt ein E-Bike. Wir haben alle Infos, einen ersten Fahrbericht und ein Video über das E-MTB-Erstlingswerk von YT.
Foto: Kirsten Sörries E-MountainBIKE E-Tourenfullys

Test: 7 E-MTBs für Tour und Trail

E-Tourenfullys ermöglichen Genießertouren, machen aber auch auf dem Trail Spaß. Sieben Bikes um 4500 Euro im Test.
Foto: Daniel Geiger Fazua Antrieb: Interview Felix Kufner 2019

Fazua im Interview: E-Antriebe Made in Germany

Der Evation-Antrieb stielt zahlreichen etablierten Motorenherstellern die Show. Was macht Fazua anders als die Konkurenz? Wir haben nachgefragt.
Foto: Ducati Ducati MIG-RR E-MTB E-Mountainbike

MIG-RR: Neues E-MTB von Ducati

Ducati hat sein neues E-Mountainbike vorgestellt, das MIG-RR. Es kann ab sofort bestellt werden.
Foto: Scott SK-eRIDE Bike

Scott SK-eRIDE Bike: E-Bike für Skitourengeher

Das SK-eRIDE basiert auf dem Scott Axis EVO eRide und ist speziell für Tourengeher konzipiert.
Foto: Intense/Carmen Herrero Die besten E-Mountainbikes für 2019 im Ranking

Die besten E-Mountainbikes 2019

Lang genug gewartet? Jetzt soll endlich ein E-MTB her? Sehr gut, denn die Bikes der Saison 2019 sind besser denn je. Wir stellen unsere 20 Favoriten vor.
Foto: Canyon Canyon Neuron ON - E-Mountainbike vom Versender

Canyon zeigt E-MTB Neuron On

Canyon bringt ein zweites E-MTB: Das Neuron On kommt mit 130 mm Federweg und Shimano E8000-Motor.
Foto: Dennis Stratmann

Im Test: Rocky Mountain Instinct Powerplay A70

Rocky Mountain bringt das beliebte 29"-Tourenfully Instinct nun auch als motorisierte Variante. Wir konnten das neue Powerplay-Modell bereits ausgiebig testen.
Foto: Cannondale

Trailspaß garantiert: Cannondale Moterra Neo

Cannondales Moterra ist eines der Trail-freudigsten E-MTBs am Markt. Nun verpassen die Amis dem 130-mm-Fully einen vollintegrierten Akku.
Foto: Dennis Stratmann

Im Test: Canyon Neuron:ON 7.0

Top für Tourenfans: Mit dem Neuron:On bringt Canyon ein neues E-MTB mit 130 mm Federweg und unaufgeregtem Handling.
Foto: Husqvarna Husqvarna E-MTB 2019

Husqvarna 2019: Neue Antriebs-Integration und neue E-MTBs

Husqvarna setzt bei seinen E-Bike-Modellen für 2019 auf eine neue Integration des Antriebs. Außerdem ist die Marke mit zwei neuen E-Mountainbikes am Start.
Foto: Manfred Stromberg

Einzeltest: BH X-TEP Lynx 5.5 Pro S

Immer mehr E-Bike-Hersteller verbauen leistungsstarke Akkus. So auch BH mit dem X-TEP, das mit 720-Wh-Akku erhältlich ist. Wir haben das 5999 Euro teure E-All-Mountain getestet.
Foto: Dennis Stratmann

Einzeltest: Cannondale Moterra Neo 1

Mit dem neuen Modell verschwindet der Akku des Moterra im Unterrohr. Das Bike bleibt aber so verspielt und kletterfreudig wie eh und je.
Foto: Manfred Stromberg

Einzeltest: Nicolai Ion G16 E-Boxx E 14

Wer auf technische Raffinesse und Handwerkskunst steht, dem sollte Nicolai ein Begriff sein. Wir haben das E-Bike mit Rohloff-Nabe getestet.
Foto: Felix Weber

Radon: Drei neue E-MTBs aus Bonn

Radon hat seine Neuheiten für 2019 präsentiert. Mit dabei sind drei neue E-Mountainbikes!
Foto: Daniel Geiger Haibike Flyon 2019  NDuro AllMTN AllTrail

Top 10 2019: Die besten E-MTBs des Jahres

Diese Elektro-Mountainbikes überzeugen auf ganzer Linie: E-MOUNTAINBIKE hat die zehn besten E-MTBs des Modelljahres 2019 ausgewählt.
Foto: Benjamin Hahn Fotografie

Fahrbericht: Trek Powerfly LT 9 Plus (2019)

Trek spendiert dem Powerfly LT für 2019 einen integrierten Bosch-Akku mit patentierter Seitenentnahme. Hier erfährst du, was sich sonst noch geändert hat. Und wie es sich in der Praxis schlägt.
Foto: Andreas Kern

Das war der Ghost Summit Ride

Im Rahmen des MOUNTAINBIKE-Testivals vom 20. bis 23. September entführte Bikehersteller Ghost sechs MOUNTAINBIKE-Leser mit E-MTBs in die Dolomiten.
Foto: Giant

Fahrbericht: Giant Trance E+ 1 Pro (2019)

Giant stellt seine Fully-Flotte neu auf und ändert auch die Bezeichnungen. Dem Yamaha/Giant- Motor verpasst Giant ebenfalls ein Update. Wir haben das 140-mm-All-Mountain Trance E+ getestet.