Gesundheit

Das Immunsystem wappnen

Gesundheit fängt im Darm an. Das flächenmäßig riesige Organ übernimmt etwa 80 Prozent der gesamten Immunabwehr – wenn es...

Bloss keine Grippe

Die besten Tipps, wie sich Biker lästige Erkältungen vom Leib halten

Sportive Pflegeserie aus der Schweiz

Cooles Gel

Krank? Was tun? Heilsparen

Schmier- Mittel

Gesäßcreme vom T-Mobile-Physiotherapeuten „Eule“.

Schmier- Mittel

Haut-Behandlung

Ob Blase, Schürf- oder Risswunde – mit der richtigen Behandlung heilt alles besser und schneller.

Taube Finger an beiden Händen

Schon nach kurzer Zeit bekomme ich neuerdings taube Finger. Nun trage ich schon Handschuhe mit Geleinlage und fahre...

Dehnübungen

Sechs Dehnübungen, die Biker direkt auf dem Trail machen können

Fitnesslügen

Sex vor dem Wettkampf schadet? Im Gegenteil! Das ist nur eine von 33 Fitnesslügen, die MB aufgedeckt hat

So ein Pech

Mit dem Fuß umgeknickt? Wer sofort und richtig (be)handelt, ist schneller wieder fit.

Vorsicht Pollenalarm

Wie Biker den Heuschnupfen in Schach halten

Sofortenergie von Ultra Sports

Der Gel-Kick

Zeckenalarm

Gefährliche Mistviecher

Anti-Allergie

Die Pollensaison hat begonnen – und vermiest vielen Bikern den Spaß.

Beine rasieren

Egal ob aus ästhetischen oder medizinischen Gründen: Viele Biker rasieren sich die Beine – auf die eine oder andere Art.

Knorpelschaden – das Aus für Biker?

Ich bin ambitionierter Mountainbiker (CC,Marathon) und nehme gelegentlich an Triathlons (olympische Distanz) teil. Bei...

Die Haut pflegen

Johanniskrautöl hilft bei vielen Hautproblemen

Biker’s Health

Studie bestätigt, was Biker schon immer gewusst haben: Radfahren fördert die Gesundheit.

Unregelmässiger Herzschlag

Leserfrage:

Schwacher Rücken

Leserfrage: