Manuel Fumic im MountainBIKE-Interview

10 Fragen an Manuel Fumic

Von wegen WM-Titel: Im MB-Kurzinterview verrät Manuel Fumic, dass ihm ein cooler Tag auf dem Bike mit Freunden mehr bedeutet als der U23-Triumph 2004 in Les Gets/Frankreich. Und er erklärt, dass er ohne seinen Bruder wohl nie zu dem Sport gekommen wäre, der ihm heute so viel bedeutet.

Foto: Cannondale Factory Racing/Küstenbrück Manuel Fumic Weltcup Val d'Isère 2012
Cross-Country-Profi Manuel Fumic

Manuel Fumic hat lange mit seinem Bruder Lado die MTB-Szene aufgemischt. 2001 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag – und wurde gleich Deutscher U23-Meister im Cross County.
Alter: 30 Jahre
Größe: 174 cm
Größte Erfolge: Deutscher Meister 2008, 4 x in Folge deutscher U23-Meister (2001–2004), U23-Welt- und -Europameister 2004, 3 x Deutscher Vizemeister, Bundesliga-Gesamtsieger 2011

10 Fragen an Manuel Fumic