Nino Schurter im MountainBIKE-Interview

10 Fragen an Nino Schurter

Nino Schurter MTB-WM 2012 Saalfelden
Foto: Ale di Lullo/Saalfelden Leogang

Der Schweizer Mountainbike- Profi hat im zarten Alter von 26 Jahren schon fast alles gewonnen, was es im Cross Country zu gewinnen gibt. Im MountainBIKE-Kurzinterview verrät er, wie der schönste Sport der Welt noch packender in die heimischen Wohnzimmer übertragen werden könnte.

Foto: Ale di Lullo/Saalfelden Leogang Nino Schurter MTB-WM 2012 Saalfelden
Cross-Country-Profi Nino Schurter

Nino Schurter verbrachte Ferien und Freizeit schon früh „mehrheitlich auf dem Bike“. Seit 2007 ist er Berufs-Mountainbiker, führt aktuell den Cross-Country-Weltcup an und ist Top-Favorit auf den Olympiasieg in London.
Alter: 26 Jahre
Größe: 173 cm
Größte Erfolge: Cross-Country-Weltmeister 2009, Vizeweltmeister 2011, Gesamtweltcup-Sieger 2010, olympische Bronzemedaille Peking 2008.

10 Fragen an Nino Schurter