Tinker Juarez im MountainBIKE-Interview

10 Fragen an Tinker Juarez

Die Familie steht bei David „Tinker“ Juarez an erster Stelle, und Gewalt und Drogen lehnt er ab : Die US-amerikanische Cross-Country- und 24-Stunden-Rennen-Legende mit Wurzeln im BMX-Zirkus zeigt sich im MB-Kurzinterview von einer eher gefühlvollen Seite – es sei denn, es geht ums Kino.

Foto: Ale di Lullo Tinker Juarez im MountainBIKE-Interview
Cross-Country Legende Tinker Juarez

Tinker Juarez heißt eigentlich David und fährt schon ewig erfolgreich Rad. Er steht sowohl mit Mountainbike als auch BMX in der Hall of Fame. Und er heimst immer noch reihenweise Siege ein.
Alter: 51 Jahre
Größe: 173 cm
Größte Erfolge: Cross-Country-Vizeweltmeister 1994 , Goldmedaille Pan Am Games 1995, 24-h-Solo-Weltmeister 2008, MTB-Masters-Weltmeister 2010, 3 x US-Cross-Country-Champion

10 Fragen an Tinker Juarez