News

Foto: Hersteller

Unter Strom: Liv Embolden E+ und Intrigue E+

Liv bringt zwei neue E-Mountainbikes für Frauen auf den Markt. Die Fullys heißen Liv Embolden E+ und Liv Intrigue E+.
Foto: Lukas Hoffmann

Mit Powertube: Conway eMF

News aus dem Hause Conway: Mit dem eMF PT rollt demnächst ein neues Trailbike zu den Händlern. Wir zeigen alle Details zum neuen Bike.
Foto: Daniel Geiger Haibike Flyon 2019  NDuro AllMTN AllTrail

Gamechanger? E-MTB Haibike FlyOn vorgestellt

Eigener Motor, fette Optik und pfiffige Details: Das neue FLYON-Konzept von Haibike sorgt für Furore.
Foto: BH Bikes E-Mountainbike BH Bikes X-Tep

BH Bikes X-Tep-Serie

Neues E-MTB mit Shimano-Antrieb und vollintegriertem Akku: das BH Bikes X-Tep Lynx kommt für die neue Saison.
Foto: Bosch Bosch E-MTB Kiox 2019 Neuheit

Bosch 2019: Neues Display, neue Schiebehilfe und Software

Bosch bringt das neue Kiox-Display und für die Performance Line CX-Motoren eine kraftvollere Schiebehilfe, neue Software für kürzere Kurbeln.
Foto: Dennis Stratmann Bergamont eContrail Expert

Bergamont erneuert E-Fully-Flotte

eContrail und eTrailster heißen die neuen E-Mountainbike-Flaggschiffe aus St. Pauli. Bergamont setzt dabei auf Akku-Integration und den Shimano Steps E8000 Motor.
Foto: Holger Schwarz Brose Drive S Mag

Brose Drive S Mag: Neuer Antrieb fürs E-MTB

Brose bringt mit dem Drive S Mag einen neuen Antrieb für E-Mountainbikes. Infos und erste Fahreindrücke.
Foto: Shimano Shimano Steps E7000

Shimano Steps E7000: Neuer E-MTB-Antrieb

Mit dem Steps E7000 bringt Shimano einen neuen E-MTB-Antrieb. Zielgruppe sind vor allem freizeitorientierte E-Mountainbiker.
Foto: Dennis Stratmann Scott Strike eRide E-MTB

E-Allrounder: neues Scott Strike eRide

Das Strike eRide ist ein Fully für alle. Wir haben alle Infos zum neuen E-MTB.
Foto: HNF-Nicolai HNF-Nicolai XF2 Trail

HNF-Nicolai XF2 Trail: E-MTB für Gelände und Tour

Mit dem XF2 Trail bringt HNF-Nicolai ein neues E-MTB, das sowohl für den harten Einsatz im Gelände, als auch für die gemütliche Alltagstour geeignet ist.
Foto: Trek E-Mountainbike Trek-Powerfly-Wildhaber

Trek-News 2019: Powerfly mit Powertube

Trek bringt jetzt für das Powerfly einen vollintegrierten Akku. Erster Eindruck: Richtig schick. Alle Infos hier.
Foto: Cannondale E-MTB E-Mountainbike Cannondale Cujo Neo 130

Neu: Cannondale Cujo Neo

Cujo Neo heißt Cannondales neustes E-Mountainbike: es kommt mit Shimano-Antrieb und einem integrierten Akku.
Foto: Rose Bikes

Rose Bikes: Premium-Service mit Live Cycle

Der Online-Handel erfindet sich neu. Versendergigant Rose Bikes hat nun eine Kooperation mit dem ersten deutschlandweiten mobilen Bike-Service LiveCycle geschlossen. Und der bringt das neue E-MTB sogar an die Haustüre.
Foto: Benjamin Hahn Fotografie

Brandstory: Pivot

Chris Cocalis ist Gründer der US-amerikanischen Bike-Marke Pivot und mit über 30 Jahren Konstrukteurserfahrung ein Urgestein der Bikeszene. Wir haben uns mit dem Visionär getroffen und über sein E-MTB gesprochen.
Foto: Benjamin Hahn Fotografie

Brandstory: Pivot

Chris Cocalis ist Gründer der US-amerikanischen Bike-Marke Pivot und mit über 30 Jahren Konstrukteurserfahrung ein Urgestein der Bikeszene. Wir haben uns mit dem Visionär getroffen und über sein E-MTB gesprochen.
Foto: Axel Brunst

Mit Focus Bikes auf After-Work-Ride

Noch nie war es so leicht wie mit E-MTBs, abends noch eine schnelle Feierabendrunde zu drehen. Wir haben die beiden Focus-Athleten Steffie Teltscher und Fabian Scholz auf ihrem After-Work-Ride im Stuttgarter Kessel begleitet.
Foto: Joey Cobbs/Haro

Haro ist zurück!

Einst die legendäre BMX-Marke schlechthin, feiert Haro Bikes nun ein großes Comeback: mit neuem Besitzer, mit riesiger Produktionsstätte in Deutschland – und mit brandneuen, preisattraktiven E-MTBs der Spitzenklasse.
Foto: Benjamin Hahn Fotografie

Conway: We make Enduro!

Um ein E-MTB für das Enduro-Segment zu konstruieren, sind nicht nur die richtigen Parts entscheidend. Conway zeigt mit dem We-make-Enduro-Konzept, wie es perfekt geht.
Foto: Steppenwolf Steppenwolf Tundra E-MTB

Steppenwolf: Zwei neue E-MTBs für 2019

Von Steppenwolf gibt’s für 2019 zwei neue E-Mountainbikes: Das E-Fully Tundra E+ FS und das E-Hardtail Tundra E+.
Foto: Dennis Stratmann E-Mountainbike E-MTB Canyon Spectral On

Canyon Spectral On: Erstes E-MTB

Canyon schlägt ein neues Kapitel auf: Mit dem Canyon Spectral On bringt der Direktversender sein erstes E-MTB auf den Markt.