News

Foto: Dennis Stratmann

Ösi-Racer: Simplon Razorblade neu für 2019

Das legendäre Racehardtail Razorblade von Simplon erhält ein Update!
Foto: Daniel Geiger KARL Magazin

KARL - unser neues Magazin geht in die zweite Runde

Viele spannende Geschichten rund ums Fahrrad bietet die neue Ausgabe unseres Rad-Magazins KARL - jetzt am Kiosk erhältlich.
Foto: Lukas Hoffmann

Conway RLC 7 - Racehardtail

Durchdachte Details und ein angemessener Preis - Conway setzt mit dem RLC 7 ein Ausrufezeichen.
Foto: Max Schumann

Santa Cruz: Bronson, 5010 und Juliana-Modelle

Die Amis zeigen neben dem Bronson und dem Trailbike 5010 die Juliana-Schwestermodelle. Alle Infos und ein erster Test hier.
Foto: Hersteller

Neues US-Enduro: Felt Compulsion

Einige Jahre haben sich die US-Amerikaner Zeit gelassen, nun gibt es endlich ein komplett neues Compulsion – das Enduro aus dem Felt-Programm.
Foto: Canyon/Markus Greber

Preis-Leistungsknaller: Das neue Canyon Lux

Nach fünf Jahren grunderneuert Canyon das Racefully Lux. Wir haben alle Details und einen ersten Test zum neuen Bike.
Foto: Irmo Keizer

Neu: Shimano XTR (9100) + Fahrbericht

Shimano bringt die Edelschaltung XTR als 1x12 neu! Diese schaltet nun durch 12 Gänge, es gibt drei Varianten für 1-fach-Kurbel, eine für 2-fach.
Foto: Dennis Stratmann Pivot Firebird 29

29 Zoll+Massig Federweg: Pivot Firebird 29

Die Amis bringen das Firebird mit 29 Zoll-Laufrädern neu für 2019. Wir haben alle Infos und Preise!
Foto: SRAM

Neu: Sram NX Eagle

Sram breitet die Eagle-Technologie weiter aus: Demnächst ist die 12-Fach Schaltung auch auf NX-Niveau erhältich. Wir haben alle Infos und Bilder
Foto: milKit Tubeless-Booster-Produkte, milKit, Rückruf

Rückruf: milKit Tubeless-Booster

Milkit startet einen Rückruf von Tubeless-Boostern - beim Pumpvorgang unter Druck können sich Teile lösen. Mehr Infos bekommst du hier.
Foto: Michal Cerveny

Specialized: Neue S-Works Reifen für 2019

Renegade, Fast Trak und Ground Control erhalten für 2019 ein leichtes S-Works-Modell. Mehr Infos hier.
Foto: Muc-Off

Muc-Off No Puncture Hassle: Neue Tubeless-Dichtmilch

Muc-Off No Puncture Hassel: Die neue Dichtmilch soll es einige Funktionen haben, die es so noch nicht gegeben hat.
Foto: Benjamin Hahn Detailansicht des neuen GPS-Radcomputers Sigma Rox 12.0 Sport

Sigma Rox 12.0 Sport: Neuer GPS-Radcomputer mit Kartennavigation

Die neueste Generation von Sigmas GPS-Radcomputer Rox kommt erstmals mit Kartennavigation, Touchdisplay und vielfachen Trainingsfunktionen. MOUNTAINBIKE hat das Gerät bereits getestet.
Foto: Liquid-Life.de

3. Bike- and Lifestyle Festival am Trailground in Brilon

Am 9. und 10. Juni 2018 findet unter dem Motto „That’s the way we bike it“ zum dritten Mal das Bike- and Lifestyle Festival am Trailground in Brilon statt.
Foto: Benjamin Hahn Fotografie

Korrektur: Fehler im Heft 07/2018

In der Bewertungstabelle des Biketests 07/2018 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier gibt es die Korrektur!
Foto: saalbach.com/Daniel Roos

Traumhaft Biken in Saalbach - das musst du wissen!

Dich packt gerne mal das Fernweh? Dein Bike muss im Urlaub aber dabei sein? Dann dürfte Saalback Hinterglemm ganz weit oben auf deiner Urlaubsliste stehen. Wir zeigen, was die Urlaubsregion für Biker zu bieten hat.
Foto: Nordic Escape Nordic Escape Etappenrennen in Norwegens Fjordlandschaft

Nordic Escape: Etappenrennen mit Abenteuergarantie

Epische Fjorde, Transfers mit dem Segelschiff, nordischer Sommer: Beim Nordic Escape verschmelzen Stage-Race und Abenteuer. Mountainbike-Leser können jetzt 200 Euro Nachlass ergattern.
Foto: Bike Components

Instagram-Takeover: Raceday für Theresia Schwenk

Lust, einmal hinter die Kulissen eines MTB Worldcups zu schauen? Racerin Theresia nimmt dich mit!
Foto: Pivot

Neues Trailbike: Pivot Trail 429

Pivot goes Twentynine! Die Amis zeigen das neue Trailfully 429 mit 120mm-Federweg im Heck. Wir durften das Bike bereits testen.
Foto: Lukas Hoffmann

Reifen-Duo für XC: Schwalbe Racing Ray und Racing Ralph

Beim XC-Worldcup stellt Schwalbe zwei neue Reifen für den XC-Einsatz vor. Wir haben uns die neuen Pneus angesehen und durften sie bereits testen.