"Hauptsache raus!" - unseren neuen Podcast jetzt hier anhören

Hauptsache raus OUTDOOR Podcast
Foto: outdoor | Bastian Morell

Unser Kollegen vom Outdoor Magazin starten mit einem neuen Podcast durch. In der ersten Folge geht es um alles was an der frischen Luft Spaß macht: Wandern, Trekking, Paddeln und natürlich Radfahren. Unser Redakteur Christian Zimek ist auch dabei.

So stellt sich der neue "Hauptsache raus"-Podcast vor:

Hauptsache raus - damit ist schon ziemlich genau gesagt, um was es im neuen Podcast von OUTDOOR gehen soll: Wandern, Trekking, Paddeln, Radfahren - eben um alles, was draußen Spaß macht. Einmal im Monat gibt's eine neue Folge. Das können zum Beispiel Abenteuergeschichten sein, Experten-Interviews, Reisetipps oder auch Kaufberatungen rund um die Outdoor-Ausrüstung.

Und damit starten wir auch in der ersten Folge: "Kaufst du noch, oder wanderst du schon? Von Stadtparkalpinisten und Arktisdurchquerern". Unser Kollege Christian Zimek plaudert mit dem OUTDOOR-Redakteur und Ausrüstungsexperten Frank Wacker darüber, wie viel Hightech Outdoorer wirklich brauchen, und was es mit den diversen Materialien und Bauformen zum Beispiel von Wanderschuhen und Regenjacken auf sich hat.

Und wo gibt es den Podcast zu hören? Entweder gleich hier oder auch einer der gängigen Plattformen:


In der nächsten Folge im Mai geht's dann um einen der schönsten Treks der Welt - am besten abonniert Ihr den Podcast, um nichts zu verpassen ;)